30.12.2018 – Schöne Grüße aus dem verschneiten Österreich

 

K800 IMG 0242

 


 

26.11.2018 – Happy Birthday liebe A-Moros zum 7. Geburtstag!!!

Wahnsinn, wo ist nur die Zeit geblieben??? Heute werden die A-Moros schon 7 Jahre alt. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen den A-lies noch viele schöne Jahre in Gesundheit mit ihren Familien.


 

17.11.2018 – Wanderung im Elmpter Schwalmbruch

79c95068 fac3 4fad 97ac f5bdd2260438 Bearbeitet

(v.l.n.r.: Malik, Gavin, Fina, Felino, Mila, Cuba, Lucy)


 

11.11.2018 – 3. Welpentreffen der C-Moros in Brühl

K800 DSC04437

Weitere Bilder unter Zucht/C-Wurf.

 


 

01.11.2018 – Wanderung im Birgeler Urwald mit Balou

K800 IMG 5310 Bearbeitet

(v.l.n.r.: Balou, Mila, Cuba)


 

21.10.2018 – Grüße von Ar(man)i von Casa Moro

Ari 2018 1

Ari 2018 2


 

14.10.2018 – Besuch bei Caruna in Herdecke

K800 DSC04407

(v.l.n.r.: Mila, Cuba, Caruna)


 

13.10.2018 – (Ba)Yuma nimmt an der Jugendbeurteilung in MG teil

K800 IMG 0186

(Ba)Yuma und Jutta haben an der Jugendbeurteilung in Mönchengladbach teilgenommen. Leider konnte Yuma wegen eines weißen Flecks am Hals (gehört nach den strengen Zuchtvorgaben zu den unerlaubten weißen Abzeichen und führt leider zum Zuchtausschluss) die Erscheinungsbildbeurteilung nicht bestehen. Dennoch tut es ihrer Schönheit keinen Abbruch, denn von ganz vielen Zuschauern bekam Jutta zu hören, was Yuma doch für eine hübsche und nette Hovidame ist:-)) Die anschließende Verhaltensbeurteilung haben die beiden als Team auch super gemeistert und natürlich bestanden. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Teilnahme!!!


 

12.10.2018 – Kleines Fotoshooting mit Cuba

Cuba 6 Monate4836b4a3 35d4 4dfd 8ab4 50cfb74da686

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos, liebe Iris!!!                             (Fotos: Iris Doktor)


 

12.10.2018 - Unterwegs mit der Spazitruppe im Dalheimer Wald

7c4b6b54 07f5 4199 8c7f 4ace91987ca2

(v.l.n.r.: Carlo, Mila, Cuba, Midon, Gavin, Malik, Austin)



 

 03.10.2018 – Traumhafte Wanderung im "Birgeler Urwald"

Birgeler Urwald 03.10.2018

v.l.n.r.: Enya, Felino, Fina, Malik, Gavin (vorne) / Bruni, Cuba (hinten)


 

25.09.2018 – Kleines Moro-Treffen im Elmpter Schwalmbruch

Kleines Morotreffen 25.09.2018

v.l.n.r.: Chiara, Barry (vorne)/ Yuma, Nala, Mila und Cuba (hinten)


 

23.09.2018 – Baro und Caya erfolgreich bei der CAC in Niederelvenich

Lisa mit Baro sowie Renate mit Caya sind heute das erste Mal auf einer Ausstellung gestartet und wurden beide von den Richtern super toll beurteilt. Caya wurde in der Babyklasse Hündinnen mit "vielversprechend" und Baro in der Zwischenklasse Rüden mit "vorzüglich" bewertet und hat im Stechen den 2. Platz errungen. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teams!!!


 

16.09.2018 – Barney, Baro und Barry haben die Jugendbeurteilung bestanden!!!

K640 DSC04299

(v.l.n.r.: Sigrid + Barney, Andrea + Barry, Lisa + Baro)

Sigrid mit Barney, Lisa mit Baro und Andrea mit Barry haben heute in Gummersbach die Jugendbeurteilung (Erscheinungsbild- und Verhaltensüberprüfung) mit Bravour bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns, dass Ihr die drei tollen Buben dort vorgestellt habt.


 

31.08.2018 – Mila, Cuba und Chiara auf Strandurlaub in Cadzand

K640 IMG E5153

Mila und Cuba

K640 UVTKE2722

Chiara und Cuba


 

20.08.2018 – Jimmy (Aramis) ist wieder Papa

Im Zwinger aus Aslans Land (Schweiz) sind heute 12 Welpen (6 Rüden - 4 s, 2 sm und 6 Hündinnen sm) geboren. Die Eltern des N-Wurfes sind Jimmy (Aramis von Casa Moro) und Oliane de l'Arc Lemanique. Leider sind kurz nach der Geburt zwei Hündinnen verstorben. Wir senden alle guten Wünsche für die Mama und ihre 10 Racker in die Wurfkiste!!!


 

17.08.2018 – Mila und Cuba auf Kurzurlaub in der Südeifel

52ed05c5 fa10 45e1 bbe6 a291d78d1719


 

05.08.2018 – Kleines Moro-Treffen in Brüggen

Heute hatten wir ein kleines Familientreffen in Brüggen auf dem Hundeplatz. Mit von der Partie Mama Mila, aus dem B-Wurf: Barney, Baro, Bono und aus dem C-Wurf: Caya, Chana, Chiara, Cuba(ja). Es war mal wieder ein wunderschöner und kurzweiliger Nachmittag.

Von den B-Moros hat die liebe Iris wieder tolle Bilder gemacht. Vielen lieben Dank!!! Was für hübsche Kerle sie doch mit ihren 17 Monaten sind:-)))

JZ0A2982JZ0A2989

Barney

 

JZ0A2969JZ0A2977

Baro

 

JZ0A2954JZ0A2963

Bono

 

Von den C-Moros haben wir leider nur zwei Handy-Schnappschüsse:

K640 2. Welpentreffen FutterrundeK640 2. Welpentreffen Siesta

 


 

08.07.2018 – 1. Welpentreffen der C-Moros

K800 DSC04233

Weitere Bilder unter Zucht/C-Wurf.


 

18.06.2018 - Jimmy (Aramis von Casa Moro) hat den N-Wurf aus Aslans Land (Schweiz) auf den Weg gebracht

Wir drücken die Daumen für eine volle Wurfkiste gesunder kleiner Hovis.


 

03.06.2018 – Cuba(ja)s 1. Welpenstunde

K640 Tunnel 2

Weitere Bilder unter Unsere Hunde/Cuba


 

24. - 29.05.2018 – Abschied von den kleinen C-Moros / Cubaja (Cuba) bleibt hier

Für uns waren es ein paar schwere Tage mit Herzschmerz, aber für die neuen Familien ein aufregendes und glückliches Ereignis. Lebt wohl kleine Moros, wir hoffen, dass wir euch gut auf die kommenden Abenteuer vorbereitet haben, werden eure Entwicklung definitiv verfolgen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Cubaja (Cuba) wird bei uns und ihrer Mama Mila bleiben und das Moro-Rudel wieder komplettieren. Weitere Infos unter Zucht/C-Wurf.

K640 Mila Cuba1



 

19.05.2018 – 5. Fotoshooting der C-Moros

Heute stand das zunächst letzte Fotoshooting für die C-Moros an. Iris hatte extra eine kleine Couch mitgebracht. Es sind wieder wunderschöne Einzelbilder und auch Gruppenfotos entstanden. Eine wirklich tolle Erinnerung. Tausend Dank liebe Iris!!!

K640 JZ0A2027

Die Moro-Mädels

JZ0A2002

Die Moro-Jungs

Weitere Bilder findet Ihr unter Zucht/C-Wurf!!!


 

13.05.2018 – Alle C-Moros haben "ihre" Familie gefunden!!!

Nun haben alle C-Moros "ihre" Familie gefunden und der Abschied naht. Zwischen dem 24. und 28.05.2018 werden sie in ihr neues Zuhause ziehen. Das wird wieder schwer für uns werden, auch wenn wir uns natürlich sehr freuen, wieder so tolle Familien für unsere "Babys" gefunden zu haben. Über den Trennungsschmerz wird uns hoffentlich Cubaja hinweghelfen, die bei uns und ihrer Mama Mila bleibt und unser Rudel wieder komplettieren wird.


 

12.05.2018 – Besuch von Papa Lorbass und erster Ausflug mit dem Auto

K640 12.05.2018IMG 9879 K640 IMG 0201

Weitere Infos unter Zucht/C-Wurf.


 

10.05.2018 – Chana sucht noch die "richtige" Familie!!!

Unsere kleine Maus "Chana" ist noch auf der Suche nach der "richtigen" Familie. Chana ist eine 6 Wochen alte hübsche schwarzmarkene Hündin mit kompletter Markenzeichnung und einem kleinen weißen Brustfleck. Momentan ist sie zwar noch das Leichtgewicht im Wurf, aber sie weiß sich gegen ihre Geschwister zu behaupten. Chana ist ein wahrer Sonnenschein, immer gut drauf, neugierig, abenteuerlustig, mit schönem Spiel- und Beutetrieb, aber auch sehr verschmust. Für Chana suchen wir eine liebevolle, Hovi-begeisterte, sportliche Familie - gerne auch mit Kindern, die mit Chana gemeinsam durchs Leben geht und ihre guten Anlagen fördert.


 

09.05.2018 – Gonzo (Amiro) hat wieder Nachwuchs auf den Weg gebracht!

Gonzo (Amiro von Casa Moro) hat heute die Hündin Cleo (Quirina von Arminius) gedeckt und hoffentlich den C-Wurf vom Schliemannweg auf den Weg gebracht. Wir drücken die Daumen für eine volle Wurfkiste mit gesunden kleinen Hovis!!!


 

01.05.2018 – 4. Fotoshooting der C-Moros

Heute stand nochmal ein Fotoshooting für die C-Moros an. Iris hat wieder wunderschöne Bilder gemacht. Vielen lieben Dank!!! Die Bilder findet Ihr unter Zucht/C-Wurf!!!


 

30.04.2018 – 2. Wurfabnahme C-Wurf 

Heute fand durch unsere Zuchtwartin die 2. Wurfabnahme unseres C-Wurfes statt. Alle Welpen sind gesund und sehr lebhaft. Es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt. Auch Mila wurde ein sehr guter Zustand attestiert.


 

29.04.2018 – Besuch von Papa Lorbass

K640 Mila und Lorbass2

Weitere Infos unter Zucht/C-Wurf.


 

22.04.2018 – 3. Fotoshooting der C-Moros 

Iris hat heute nochmal tolle Fotos von den C-Moros gemacht. Die Portraits klappten super, aber für das Gruppenbild müssen wir noch üben:-)))

Pfote Clooney

Liebe Iris, vielen Dank für die schönen Bilder unter Zucht/C-Wurf!!!


 

21.04.2018 – Nachzuchtbeurteilung B-Wurf

Am 21.04.2018 hat der komplette B-Wurf an der Nachzuchtbeurteilung in Brüggen teilgenommen. Nähere Infos und Bilder unter Zucht/B-Wurf

 

Gruppenbild JZ0A1421

(v.l.n.r. Barry, Bono, (Ba)Yuma, Baro, Barney, Balou (Bendix))


 

15.04.2018 – Barney startet bei der CAC in Haltern am See

Sigrid ist heute mit Barney das erste Mal auf einer Ausstellung - in der Jugendklasse der CAC in Haltern am See - gestartet. Barney hat eine tolle Bewertung bekommen und wurde mit sehr gut bewertet. Besonders hervorgehoben wurde sein freundliches Wesen und auch die sehr schöne Präsentation. Da hat sich das Ringtraining bei der lieben Iris ja bezahlt gemacht:-)) Wir freuen uns sehr mit Sigrid und Barney über diesen tollen Erfolg.


 

14.04.2018 – 2. Fotoshooting der C-Moros

Die C-Moros hatten heute nochmal Besuch von Iris und Rolf. Iris hatte auch wieder ihre Kamera im Gepäck und hat wieder tolle Fotos gemacht.

VWIM8152

Vielen Dank für die schönen Bilder unter Zucht/C-Wurf!!!


 

31.03.2018 – 1. Fotoshooting der C-Moros

Die C-Moros hatten heute ihr erstes Fotoshooting mit Patentante Iris. Gar nicht so einfach von den Wuseln ein scharfes Foto hinzubekommen. Aber Iris ist ja Profi!!! Vielen Dank für die schönen Bilder unter Zucht/C-Wurf!!!


 

29.03.2018 – 1. Wurfabnahme C-Wurf 

Heute fand durch unsere Zuchtwartin die 1. Wurfabnahme unseres C-Wurfes statt. Alle Welpen sind gesund und sehr lebhaft. Es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt. Auch Mila wurde ein sehr guter Zustand attestiert.

Die Namen für unseren C-Wurf von Casa Moro stehen nun auch fest:

Hündin (blond) = Caya 

Hündinnen (schwarzmarken) = Caruna, Chana, Chiara, Cubaja

Rüde (blond) = Chandu

Rüden (schwarzmarken) = Clooney, Cooper


 

26.03.2018 – Der C-Wurf ist da!!!

Heute hat der C-Wurf von Casa Moro das Licht der Welt erblickt. Mila hat innerhalb von drei Stunden acht gesunde, wunderhübsche, quirlige Welpen zur Welt gebracht. Zu unserer Freude stellt sich das Ergebnis wie folgt dar:

4 schwarzmarkene Hündinnen, 1 blonde Hündin,

2 schwarzmarkene Rüden und 1 blonder Rüde

Weitere Infos unter Zucht/C-Wurf.


 

21.03.2018 – Der Countdown läuft!!!

Heute ist der 56. Trächtigkeitstag, d. h. der Beginn der letzten Trächtigkeitswoche - der Countdown läuft!!! Wir waren heute nochmal auf der Waage. Mila wiegt jetzt 40,0 kg, somit hat sie fast 7 kg zugenommen. Der Bauchumfang hinter den Rippenbögen ist um 10 cm auf mittlerweile 80 cm angewachsen. Mila geht's "den Umständen entsprechend" gut. Alles geht eben etwas gemächlicher und das Treppensteigen ist auch was anstrengender geworden. Die Decken und Laken in der Wurfkiste werden immer mal wieder zerknuddelt und im Garten wird auch schon nach passenden "Buddelstellen" Ausschau gehalten.


 

10.03.2018 – Trächtigkeitsupdate:

Heute ist der 45. Trächtigkeitstag. Mila wiegt jetzt 36,6 kg, d.h. sie hat schon 3,5 kg zugenommen. Wenn man sie so sieht, denkt man es ist noch mehr. Sie hat auch einen neuen Spitznamen...

Mila 45. Tag

"unsere kleine dicke Auster"

Mila ist fit, sehr hungrig, freut sich auf ihre Spazies und fordert immer noch - wenn auch etwas gesitteter - ihre Zergelspiele ein. Ansonsten brütet sie brav :-) Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: die Wurfkiste ist schon im Wohnzimmer aufgebaut und die Waschmaschine ist auch schon im Dauerbetrieb.


 

04.03.2018 – Happy Birthday zum 1. Geburtstag liebe B-Moros!!!

 

B Wurf 1. Geburtstag

Die B-Moros: Balou (Bendix), Barney, Bono, Barry, Bayuma, Baro

 

Wahnsinn wo ist nur die Zeit geblieben??? Wir können uns noch ganz genau an eure Geburt erinnern und jetzt seid ihr schon 1 Jahr alt. Wir wünschen euch und euren Familien weiterhin alles Gute und freuen uns schon sehr auf unser Wiedersehen bei der Nachzuchtbeurteilung am 21.04.2018 in Brüggen!!!


 

21.02.2018 – Jimmy (Aramis) hat wieder Nachwuchs auf den Weg gebracht!

Jimmy (Aramis von Casa Moro) hat heute die Hündin Bo vom Nattbach (HZD) gedeckt. Wir drücken die Daumen für eine volle Wurfkiste mit gesunden kleinen Hovis!!!


 

19.02.2018 - Juchuuu!!! Mila ist trächtig!!! Wir erwarten kleine Moros!!!

Der Ultraschall hat bestätigt, was wir schon vermutet haben...Mila ist trächtig!!! Wir freuen uns riesig und hoffen sehr, dass alles gut geht und um den 28.03.2018 wieder gesunde kleine Moros unseren Alltag aufmischen werden. 

Weitere Infos unter Zucht/C-Wurf.


 

05.02.2018 - Gonzo (Amiro) ist zum 3. Mal Papa geworden!!!

Wir freuen uns mit Rebecca und Jochen über den L-Wurf aus der Grauzone. Am 05.02.2018 hat Ifigenie aus der Grauzone acht gesunde Welpen (2 sm Rüden, 3 sm Hündinnen, 3 bl Rüden) zur Welt gebracht. Wir senden alle guten Wünsche in die Wurfkiste.


 

24.01.2018 - Der "C-Wurf von Casa Moro" ist auf den Weg gebracht!!!

Am 24.01.2018 haben A(Mila) von Casa Moro und Lorbass vom Rehwinkel Hochzeit gefeiert. Die beiden waren sich sofort sympathisch und sind ein richtiges Traumpaar.

K800 IMG 4503

 

Jetzt hoffen wir sehr, dass um den 28. März 2018 der C-Wurf von Casa Moro das Licht der Welt erblickt!!!

Nähere Infos unter Zucht/C-Wurf.


 

11.01.2018 - Mila ist läufig. Das Abenteuer C-Wurf beginnt!!!

Heute morgen haben wir den ersten Blutstropfen auf dem Boden entdeckt. Die Tupfenprobe mit dem Zewa hat es bestätigt...Mila ist läufig!!!

Das Abenteuer C-Wurf beginnt. Voraussichtlich um den 23./24. Januar werden wir dann zu Milas "Auserwähltem" fahren. Wir hoffen sehr, dass dann Ende März 2018 eine volle Wurfkiste das Ergebnis dieser Verpaarung sein wird. Also bitte Daumendrücken!!!

Und das ist der "Auserwählte"...

 Lorbass 150

Lorbass vom Rehwinkel

Weitere Infos zur Wurfplanung unter C-Wurf


 

02.01.2018 - Ein frohes und gesundes Jahr 2018 wünschen die Moros!!!

IMG E4542


 

Unsere Webseite verwendet nur Session-Cookies. Diese Art von Cookies wird nur während einer Browsersitzung gespeichert und beim Schliessen wieder entfernt.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung